Musikverein Harmonie Balzhofen e.V.

 

Jungmusikerleistungsabzeichen 2015

Am 22. November fand im feierlichen Rahmen des Bénazet-Saals des Kurhauses Baden-Baden die Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) statt. Insgesamt sieben unserer Jungmusikerinnen und Jungmusiker, sechs in Bronze und einer in Gold, waren dabei vertreten.

 

 

Namentlich waren dies (von links nach rechts) in Bronze Simon Scheller am Schlagzeug, Lena Geiger am Saxophon, Lara Fischer und Moritz Bethge an der Trompete, Lara Graß an Saxophon und Tom Rohleder an der Trompete. Alle sechs bestanden die Prüfungen zum JMLA am 7. November in Sinzheim. Neben der großen Anzahl an Absolventen in diesem Jahr sind wir ganz besonders auf Erik Künstel stolz. Nach intensiver Vorbereitung mit seinem Ausbilder Patrick Pirih schloss er einen fünftägigen Lehrgang in der BDB-Musikakademie in Staufen mit dem Erwerb des Jungmusikerleistungsabzeichens in Gold ab. Für diese herausragende Leistung wurde er auf der Bühne der Bénazet-Saals namentlich geehrt.



Für alle Jungmusiker geht damit eine monatelange Zeit der Vorbereitung sowohl am eigenen Instrument als auch in der Gehörbildung und in der Musiktheorie zu Ende. Wir möchten allen Absolventen nochmals zu ihrer Leistung gratulieren.


Marcel Reith-Braun